Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Kindergarten in privater Trägerschaft. Gegründet wurde der private Kindergarten Wetterstein e.V. Ende der 1970er Jahre durch eine Eltern-Initiative. Als Haus für Kinder können bei uns 21 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt betreut werden. In der Regel werden Kinder ab 3 Jahren aufgenommen, in Ausnahmefällen auch unter 3-Jährige. Personell sind wir exzellent aufgestellt, denn die Kinder werden über das Jahr verteilt von drei fest angestellten pädagogisch geschulten Erziehern (Pädagogische Leitung, Gruppenleitung, Pädagogische Erziehungskraft) betreut. Unterstützt werden sie dabei von Praktikanten/innen. Unsere Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss eines kleinen Mehrfamilienhauses in der Nähe des Grünwalder Stadions. Ein großer, ruhig gelegener Garten hinter dem Haus bietet viel Freiraum und Spielmöglichkeiten zum Austoben.

Unser pädagogischer Leitgedanke: „Gemeinsam mit Ihnen fördern wir Ihr Kind in seiner persönlichen Entwicklung und machen es stark für die Zukunft“.

Wenn Sie mehr über unsere Einrichtung finden möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.